Jugendausbildung

Instrumentalausbildung

Der Musikverein Märkt bietet in Zusammenarbeit mit der Musikschule Markgräflerland eine fundierte musikalische Ausbildung in Einzel- oder Kleingruppenunterricht. Dieser Unterricht wird zu einem Drittel vom Förderverein des Musikvereins subventioniert. Dies gilt sowohl für Jugendliche als auch Quereinsteiger jeden Alters.

Weitere Informationen zur musikalischen Ausbildung können Sie unseren Ausbildungsrichtlinien entnehmen.

Bläserklasse Eimeldingen

In Zusammenarbeit mit der Grundschule Eimeldingen, der Musikschule Markgräflerland und der Gemeinde Eimeldingen starten wir nach den Sommerferien 2018 eine Bläserklasse an der Grundschule in Eimeldingen. Im Klassenverband lernen die Kinder in gewohnter Umgebung das gemeinsame Musizieren von Anfang an begleitet durch Instrumentalunterricht.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer zur Bläserklasse.

Bei Interesse finden Sie hier unser Anmeldeformular.

Kontakt

Bei Fragen zur musikalischen Ausbildung und zur Jugendarbeit im Musikverein Märkt können Sie jederzeit unsere Jugendleiter kontaktieren, siehe Vorstandschaft. Gerne können Sie uns auch einfach bei einer Veranstaltung ansprechen oder bei uns in der Orchesterprobe donnerstags um 19:30 Uhr vorbeischauen.